WoW: So viel Glück hätten wir auch gerne beim Hearthstone-Event gehabt

WoW: So viel Glück hätten wir auch gerne beim Hearthstone-Event gehabt

Manche Spieler jagen seit dem Start des Hearthstone-Events den Belohnungen in WoW hinterher. Andere wiederum dürfen sich vollkommen zurecht Glückspilz nennen.

Obwohl das persönliche Können in WoW eine große Rolle spielt, wenn es um das Meistern von herausfordernden Inhalten geht, brauchen die Helden von Welt hier und da auch immer etwas Glück. Das gilt vor allem, wenn es um die potenzielle Beute geht. Denn so sehr sich die WoW-Entwickler auch strecken - der Zufall bestimmt nach wie vor die meisten Drops in World of Warcraft.

Das gilt auch für zeitlich begrenzte Ereignisse, wie das aktuelle Hearthstone-Event. In dem Fall ist der Zufallsfaktor besonders frustrierend, da ihr permanent das potenzielle Ende des Events vor Augen habt. Ab Tag X gibt es die Belohnung nicht mehr, was euch zusätzlich unter Druck setzt, so viele Möglichkeiten auf die Beute wahrzunehmen, wie ihr könnt.

Denn es wäre bitter, wenn das Hearthstone-Event vorbei ist und ihr weder das neue Pet, noch das Spielzeug, Mount oder die Tasche bekommen hättet. Da ist es schon besser, wenn ihr nur einmal hingeht und direkt den Jackpot knackt ... so wie dieser Spieler.

"Ich glaube, ich habe das Event fertig"

Während manche Spieler seit Tagen jedes Event mitnehmen, und sich immer noch über ausbleibende Drops ärgern, haben andere geradezu unverschämtes Glück. Dazu gehört sicherlich auch der folgende Spieler, der komplett abgesahnt hat.

Bei einem einzigen Event-Boss hat er gleich drei der besonderen Items abgestaubt:

 

Guess I finished the event…
byu/Scuzmuffin inwow

Damit fehlt ihm nun eigentlich nur noch das Haustier Sarge oder vielleicht das eine oder andere Transmog-Item, die Dr. Bumm ebenfalls bei seinem virtuellen Ableben hinterlässt. Die wichtigsten Items, für die die meisten Spieler sich den Event-Boss überhaupt antun, hat er aber in einem Run eingesackt. Kein Wunder, dass er neben einigem Neid auch Glückwünsche entgegennehmen konnte.

Dabei sind sich die Spieler aber zumindest bei einem weitestgehend einig. Das Hearthstone-Event ist ein ziemlicher Reinfall und bietet kaum Spaß, dafür aber einiges an FOMO. Dabei hätte man das Event so cool werden lassen. Aber offenbar arbeiten die WoW-Entwickler alle bereits an der kommenden Erweiterung The War Within.

Quelle: Buffed